Gegenbesuch in Krems, 16. Mai bis 19. Mai 1999
Für die kurze Zeit, in der Paul STAM und Jan Karel VERHEIJ unsere Akademie besuchen, versuche ich ein abwechselungsreiches Programm zusammenzustellen. Mit Hilfe von OStR.Leopold EIBL und Abteilungsvorstand für die Schulpraktische Ausbildung Emmerich EDER gelingt dies auch. Besonderen Dank möchte ich gleich zu Beginn an folgende mittelbar oder unmittelbar Beteiligte sagen:
VS Egelsee: Frau VD Helene EDER, VOL Johanna KREMSER
PÄDAK und ÜVS: Koll. STRIBERNY, GSCHWANDTNER, FÜRST, HOFBAUER, HUNGER, UMGEHER, EIBL, BERGMANN, LANGSTEINER, GÖLLNER, NEUKIRCHNER, SYGMUND
HS-Mittweg: Allen betroffenen Kollegen unter anderen HOL BUCHLEITNER.
Abschließend ganz besonderer Dank dem gesamten Personal in Verwaltung und Küche. Nicht vergessen möchte ich vor allem die Studentinnen und Studenten, die bei Ihren Unterrichtsstunden noch die zusätzliche Belastung durch unsere Besuche ertragen mußten. Ich hoffe, dass wir nicht zu sehr gestört haben!
Montag, 17. 5 99, besuchen wir die VS in EGELSEE. Hier dürfen wir dem perfekten Abteilungsunterricht von VOL Johanna Kremser beiwohnen.
Bitte mehr Fotos!

Homepage Piakrems.ac.at Am 17.5 1999 hält Paul STAM im HS2 vor etwa 40 Studierenden der Volksschullehrerausbildung einen Vortrag über "realistische" Mathematik..

Paul STAM Diese von Hans FREUDENTHAL begründete didaktische Richtung setzte sich in den Niederlanden in den letzten Jahren in den meisten Primarschulen durch.

Homepage Piakrems.ac.at Am 19.5 1999 wohnen wir einer netten Stunde in der 2b (2. Leistungsstufe, HS-Mitterweg) von Claudia ZEILINGER und ihrem Betreuer HOL BUCHLEITNER bei.
Bitte mehr Fotos!

Homepage Piakrems.ac.at Freizeit/Kulturprogramm: Neben einem Kurzausflug nach Dürnstein mit Koll. Eibl besuchen wir am Dienstag kurz das Stift Göttweig.

Ein kurzer anstrengender Arbeitsbesuch geht zu Ende ...